Lottohelden – 6 Richtige im Internet?

Lottohelden ist ein Online-Vermittler von staatlichen Lotterien. Das Hamburger Startup hat als einer der ersten privaten Lottovermittler eine behördliche Erlaubnis für den bundesweiten Vertrieb deutscher staatlicher Lotterien im Internet erhalten. Der Web-Anbieter setzt dabei auf einen deutschlandweit einheitlichen Preis – Nutzer spielen die offiziellen Lotterien günstiger als bei allen Lotto-Annahmestellen in Deutschland. Um die Plattform weiterzuentwickeln und durch Marketing-Maßnahmen bekannter zu machen, möchte Lottohelden 300.000 Euro auf der Crowdfunding-Plattform Seedmatch einsammeln. Ab dem 26. September können sich Privatpersonen bei Seedmatch ab 250 Euro an Lottohelden beteiligen. 

Hamburg/Dresden, 24. September 2013 – Der Staat erlaubt und veranstaltet Lotto, um den Spieltrieb in Deutschland in geordneten Bahnen zu kanalisieren und um Wohlfahrtsverbände und gemeinnützige Organisationen durch Abgaben zu unterstützen. Lotterien ermöglichen steuerliche Umverteilungen und Investitionen in Kunst und Kultur. Laut dem Deutschen Lotto- und Totoblock spielen fast 30 Millionen Menschen regelmäßig verschiedene Lottospiele (Quelle: DLTB in Der Tagesspiegel, 21.02.2013). Was bis vor kurzem auch noch gespannt am TV verfolgt wurde, verlagert sich zunehmend in den Online-Bereich. Menschen verfolgen die Ziehung nicht nur online, sie spielen auch im Netz, denn der Markt für Online-Lotto wurde auf Grundlage des Glücksspielstaatsvertrages liberalisiert. 

Lottohelden ist seit Anfang 2013 erfolgreich am Markt tätig und konnte bereits über zehntausend Menschen für Online-Lotto begeistern. Kunden können auf www.lottohelden.de einfach und sicher das deutsche Lotto 6 aus 49, die GlücksSpirale und EuroJackpot spielen. Neben Services wie der Gewinnbenachrichtigung per SMS bietet die selbstentwickelte Plattform auch die Möglichkeit der automatischen Ausschüttung der Gewinne auf das Bankkonto. Die SSL-Verschlüsselung der Daten und die Überwachung der Gewinnauszahlungen mittels eines deutschen anwaltlichen Treuhänders tragen erforderliche Sicherheitsstandards in Deutschland Rechnung.

Die Lotto-Preise in Deutschland 

Bei der Preisumstellung des Deutschen Lottos am 4. Mai 2013 wurde der Preis für ein Lottofeld von 75 Cent auf einen Euro angehoben. Daneben erheben alle Landeslotteriegesellschaften und deren traditionellen Annahmestellen auch eine Bearbeitungsgebühr für die Tippabgabe: Diese variiert je nach Bundesland zwischen 20 Cent in Baden-Württemberg und 60 Cent z. B. in Bremen oder Niedersachsen für einen Lottoschein mit einwöchiger Laufzeit.

“Bei Lottohelden zahlt der Kunde für einen Spielschein nur 20 Cent Bearbeitungsgebühr – unabhängig von der Laufzeit. Aus diesem Grund spielen Lottoliebhaber nirgendwo günstiger das originale Lotto. Im Sinne unserer Kunden setzen wir ein einheitliches Preismodell ein, welches sich an das Lotto in Baden-Württemberg anlehnt. Dadurch können Kunden aus der restlichen Republik allesamt ab sofort preiswerter Lotto spielen“, erklärt Matthias Höfer, Mitgründer von Lottohelden, die Preispolitik.

Die Menschen und Idee hinter Lottohelden 

Neben Matthias Höfer wurde Lottohelden zudem von Jens Hartwig und Marc Peters gegründet, welche alle über jahrelange Erfahrung in der Online- und Lotteriebranche bei Tipp24 verfügen.

„Durch den Glücksspielstaatsvertrag wurde Tipp24 im Jahr 2008 die Geschäftsgrundlage entzogen. Tipp24 bietet den Kunden heute über das Internet eine Zweitlotterie, also eine eigene, unabhängige Lotterie auf Basis des bekannten deutschen Lotto an. Wir wollen Lottoliebhabern wieder das originale deutsche Lotto im Internet zugänglich machen, mit Abgaben an gemeinnützige Organisationen,“ erläutert Matthias Höfer.

Mit Marc Peters ist auch der Gründer von Tipp24 mit an Board, welcher 2005 einen erfolgreichen Börsengang mit seinem Unternehmen durchgeführt hat.

Über den Autor: %s

Andy

Herzlich Willkommen auf PAID4-World. Ich bin PAID4-Anbieter Tester aus Leidenschaft und möchte meine Erfahrungen mit Dir teilen. Es ist wirklich sehr einfach im Internet Online Geld zu verdienen. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen. Fühle Dich frei zu kommentieren oder Deine eigenen Testberichte einzureichen.