AppNana – Lohnt sich diese APP zum Online Geld verdienen

Vor genau einer Woche habe ich euch bereits einen kleinen Einblick in die App AppNana verschafft und seit dem ausgiebig getestet. Wie mein Urteil ausfällt, erfahrt ihr bereits heute, da ich den Test vorzeitig abgebrochen habe.

AppNana im Test – mehr Nachteile als Vorteile?

AppNana  habe ich jetzt 7 Tage intensiv getestet. Die Vergütung für die Aktion fällt sehr unterschiedlich aus und das ganze streckt sich von ca 200 Nanas bis hin zu 1000 Nanas. Es gibt mehrere Aktionsbereiche und alle bieten unterschiedliche Aktionen an. Es gab Videos mit 35 Nanas und Spiele mit 350-1000 Nanas. Man hatte die Möglichkeit durch Shopping Cashback in Form von Nanas zu bekommen und es gab Programme wie Opera, mobile.de, die man testen konnte. Ein Limit an Aktionen pro Tag konnte ich während der letzten 7 Tage nicht feststellen und das gehört eindeutig zu den Vorteilen.

Die Nachteile überwiegen hier allerdings und genau das ist auch der Grund, weshalb ich den Test abgebrochen habe. Ich habe die App auf einem Samsung Galaxy S3 mit Android getestet und war bereits nach einigen Tagen gefrustet. Ziel ist es, die Apps zu installieren und anschließend zu starten. Die Vergütung wird dann entweder in wenigen Minuten gutgeschrieben oder aber auch in bis zu 10 Stunden.

Leider gibt es die Vergütung aber immer erst nach dem Neustarten der App und das ist irgendwann recht nervig. Es gab auch ein Großteil der Apps, bei denen ich überhaupt keine Vergütung bekommen habe.

Um die Apps nach dem Testen wieder zu entfernen muss man ständig in den Store und diese dann dort deinstallieren. Bei meinem Windows Phone kann ich diese mehr gedrückt halten des Icons bereits deinstallieren und ist somit viel nutzerfreundlicher.

Bei der Vergütung für die Spiele gab es absolut keine Probleme und ich habe alle erhalten. Programme wie Mobile.de und Co wurden gar nicht vergütet und von diesen Apps muss ich wohl auch abraten.

Etwas benutzerfreundlicher?

Einsteiger sind mit dieser App komplett überfordert, was ich auch an vielen Reaktionen meiner Freundin sehen konnte. Größtes Problem war meist die Unsicherheit, ob Kosten anfallen oder nicht. Das kann aber im Appstore nachgesehen werden. Wenn man die App etwas benutzerfreundlicher gestalten würde und auch beispielsweise für das Windows Phone anbietet, dann würde ich sie mir wohl auch installieren. So lasse ich aber denn doch lieber die Finger weg, denn das ständige deinstallieren und neugestarte raubt einem ziemlich viele Nerven.

Fazit AppNANA

Wer mit seinem Handy Geld verdienen möchte und keine andere Möglichkeit hat dem kann ich das ganze empfehlen. Wer aber genug andere Möglichkeiten hat, sollte die Finger weg lassen oder kann mit den Nachteilen leben.

Über den Autor: %s

Andy

Herzlich Willkommen auf PAID4-World. Ich bin PAID4-Anbieter Tester aus Leidenschaft und möchte meine Erfahrungen mit Dir teilen. Es ist wirklich sehr einfach im Internet Online Geld zu verdienen. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen. Fühle Dich frei zu kommentieren oder Deine eigenen Testberichte einzureichen.

3 Kommentare
Click here to add a comment