Paid4-News KW44

von Jan / 1. November 2014

Willkommen zu den Paid4-News der Kalenderwoche 44. Da mir momentan neben der Arbeit die Motivation fehlt noch mehrmals die Woche Artikel zu schreiben und ich in Zukunft wieder die Qualität der Artikel erhöhen möchte werde ich ab sofort einen Wochenrückblick machen und über die wichtigsten Themen (meiner Meinung nach) schreiben.

Primera-Strategie 2015 – Wachstum oder Stagnation

Thema der Woche war der Beitrag im Primusboard mit dem Titel Primera Portal Strategie 2015: Wachstum oder Stagnation? Der Admin noname86 hat hier zu einer Umfrage über die Zukunft vom Primera Portal aufgerufen und 273 Stimmen konnten gezählt werden. Zur Wahl steht die Strategie 1: Investition, Veränderung und Wachstum die bisher 189 Stimmen hat, Strategie 2: Stagnation, keine Investitionen, keine Innovationen mit 45 Stimmen und als drittes die Gleichgültigkeit mit 39 Stimmen.

Strategie 1 

Um das Wachstum zu gewährleisten, möchte man im November einen Aktivbonus einführen und höhere Investitionen als bisher tätigen, um die Qualität zu erhöhen. Bisher lockt das Primera Portal höchstens mit Cashback und selbst dort gibt es andere Anbieter mit höheren Vergütungen. Seit der Umstellung auf das neue Primera Portal fallen die Einnahmen aus Paidmails und Paidbanner mehr oder weniger weg, da immer weniger Werbung gebucht wird. Mit dem Aktivbonus möchte man das ändern auf Dauer soll dieser durch die Buchungen finanziert werden.

Strategie 2

Kurz gesagt alles bleibt, wie es ist und es werden keine Investitionen getätigt. Die bisherigen Rücklagen werden maximal für kleine Optimierungen genutzt aber wesentliche Veränderungen wird es nicht geben.

Ich habe bei dieser Umfrage bewusst keine Stimme abgegeben da sich dort meiner Meinung nach in Zukunft auch trotz eines Aktivbonus nichts ändern wird. Man könnte mit dem Themen wie dem Bux Bereich noch neue Nutzer gewinnen aber auf diesem Auge ist man blind und wird es auch bleiben. Der Aktivbonus müsste um ein Wachstum zu garantieren schon ziemlich hoch ausfallen und das kann mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Abschluss der Umfrage:

Vielen Dank für die Abstimmung!

1. Umfrage im Forum
69% – Wachstum (189 Mitglieder)
16% – Stagnation (45 Mitglieder)
14% – macht doch was ihr wollt (39 Mitglieder)

2. Umfrage bei den Aktionären von PrimusMarkt
99% – Wachstum (114 Aktionäre, 128875 Stimmen, 99,09 %)
1% – Stagnation (28 Aktionäre, 1179 Stimmen, 0,91 %)

3. Umfrage bei den Aktionären von PrimusGames
99% – Wachstum (99 Aktionäre, 124748 Stimmen, 99,38 %)
1% – Stagnation (19 Aktionäre, 783 Stimmen, 0,62 %)

4. Umfrage bei den Aktionären von PrimusMarketing
99% – Wachstum (70 Aktionäre, 140292 Stimmen, 99,88 %)
1% – Stagnation (9 Aktionäre, 174 Stimmen, 0,12 %)

Ebesucher stellt Punktetransfer ein

Am 28.Oktober  mussten viele Ebesucher Mitglieder schockiert feststellen, dass der Punktetransfer ab dem 16. Dezember nicht mehr möglich ist. In einem Blogbeitrag gab der Admin diesen Schritt bekannt und begründete es, damit das man sich in Zukunft nur noch auf das Kerngeschäft konzentrieren will. Die Tansferfunktion wurde seit Jahren aktiv genutzt um die BTP (Besuchertauschpunkte) und die MTP (Mailtauschpunkte) in Primera oder andere Währungen zu tauschen da die MTP dort einen ziemlich hohen Wert hatten. Die Verdienstmöglichkeiten direkt bei Ebesucher fallen eher gering aus und somit gab und gibt es ziemlichen Gegenwind für das Team und man ruderte mittlerweile etwas zurück oder hatte das ganze bereits geplant. Bei einem aktuellen Beitrag im Forum dort heißt es das der Transfer definitiv abgestellt wird, aber man mit einer neuen API andere Verdienstmögklichkeiten erschließen will.

Weitere Auszahlung von Clixsense und Investition

Da der deutsche Markt momentan wieder nicht viel her gibt verbringe ich mehr Zeit bei Clixsense und das hat sich auch positiv auf mein Konto ausgewirkt. In der letzten Woche konnte innerhalb von wenigen Tagen 20 Dollar verdienen durch Umfragen und das downloaden einiger Apps.

Auszahlung Clixsense 27 Oktober

Wenige Tage später hätte ich erneut auszahlen können aber entschied mich dafür wieder eine Premium Mitgliedschaft zu kaufen. Dieser Schritt war auch der richtige denn ich habe mittlerweile wieder ca 10 Dollar Guthaben.


Hinterlasse einen Kommentar:

Hinterlasse einen Kommentar: